• © www.angelika-kamlage.de
  • © www.angelika-kamlage.de

Ausflug der Mitarbeiter der Dekanate Calw und Böblingen

Am Nikolaustag machten sich die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dekanate Calw und Böblingen zu einem gemeinsamen Betriebsauflug auf. In der frisch renovierten Sülchener Kapelle in Rottenburg a. N. feierten wir miteinander zunächst eine Adventsandacht - musikalisch wunderbar begleitet von einem gemischten Duo aus beiden Dekanaten: Dekanatskirchenmusikerin Marianne Aicher aus Herrenberg an der Orgel und Dekanatssekretärin Cornelia Lapeta aus Schömberg an der Querflöte. Nach besinnlichen Texten und schöner Musik freuten sich alle über Hefe-Nikoläuse und heißen Punsch. Anschließend besichtigte die Gruppe die Unterräume der Kapelle, die neu gestaltete Grablege der Bischöfe und das Museum, in dem der alte Fund eines Radkreuzes darauf hindeutet, dass schon im späten 6. Jahrhundert das Christentum in Rottenburg Fuß fasste.

Am Mittag hatten die beiden Dekanate zum Essen in den Schwärzlocher Hof bei Tübingen eingeladen. Passend zum Tag durfte die Gruppe in der ehemaligen "Nikolauskapelle" speisen. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Mitarbeiterversammlung mit den wichtigsten Infos der MAV.

Recht am eigenen Bild:
Wir sind bemüht, die Seite mit Fotos von Aktionen und Veranstaltungen interessant zu gestalten. Wenn sie sich auf einem Bild wieder finden und nicht einverstanden sind, dass sie gezeigt werden, reicht eine Mail, und wir nehmen das Bild unverzüglich heraus! Danke.

Text: Hans-Joachim Remmert
Fotos: Dekanat Böblingen/Peter Then